Aktuelles

Reise nach Orjol

Bürgerreise nach Orjol als Jubiläumsveranstaltung 30 Jahre Städtepartnerschaft (30.09.18 - 07.10.18)

Konzert des  Bandura-Ensembles „Beriska“

Wer das Konzert des Bandura-Ensembles BERISKA am 11. November 2018 in der Markuskirche nicht miterleben konnte, hat wirklich etwas versäumt! Was die drei jungen Ukrainer mit Gesang, Bandura und Bajan-Akkordeon an geistlichen Gesängen, Melodien und Volksliedern aus ihrer Heimat darboten, war einfach begeisternd. Das bei uns völlig unbekannte und schwer zu spielende Instrument Bandura ist eine Art Mischung aus Harfe und Zither. Die junge Künstlerin Kati Kovalenko entlockte diesem Instrument mit seinen 69 Saiten Klänge wie aus einer anderen Welt. Es war für alle, die an diesem Nachmittag teilnahmen, ein ganz besonderes musikalisches Erlebnis. Ganz herzlichen Dank auch noch einmal an Erika Scholz, die dieses gemeinsame Konzert für die Markusgemeinde und den Klub Offenbach-Orjol organisierte.

 

 

 

Besuch einer offiziellen Delegation aus Orjol

Der Oberbürgermeister Andrej Usikov will die Partnerschaftsbeziehungen ausbauen

Druckversion Druckversion | Sitemap
Copyright © 2018 Klub Offenbach-Orjol

Anrufen

E-Mail